Werner Hansen

Foto: LSB-Mitglied Herr Hansen
Berufenes Mitglied des LSB

Mein Engagement im LSB

ist begründet in meinem bisherigen Leben. Mein Interesse galt schon immer Menschen, die in einem Team etwas für andere erreichen wollen. So wirkte ich in der Schulzeit in der Schülermitverwaltung mit. Später stand ich im Sportverein der Abteilung Fußball mit 13 aktiven Mannschaften vor. Ich schloss mich der SPD an, um auf sozialem Gebiet das eine oder andere durchzufechten. Mein beruflicher Weg führte mich vom Finanzbeamten über den kaufmännischen Angestellten bis zum Unternehmer. Im Grunde genommen war und bin ich stets Unternehmer, da ich ständig etwas unternommen habe – es würde sonst ja Unterlasser heißen.

Als Mitglied der Bezirksversammlung (BV) Hamburg-Nord habe ich mich für den Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen im Bezirk eingesetzt. „Meine Klientel“ wurde wie ich selbst älter. Im Bezirks-Seniorenbeirat Hamburg-Nord stehe ich seit März 2019 einem Team vor, das an dem Erreichen vieler Ziele aktiv arbeitet. Das Gremium denkt dabei stets generationsübergreifend. Ich vertrete den BSB im Sozialausschuss der BV HH-Nord. Ich bin in der Hansestadt gut vernetzt. Ebenfalls ehrenamtlich engagiere ich mich im Landesverband des Sozialverbands Deutschland e.V.

Meine Zugehörigkeit im LSB möchte ich nutzen, um unsere Institution bekannter zu machen: Erst wenn alle Seniorinnen und Senioren Hamburgs und deren Kinder wissen, dass es den LSB gibt, wird der Beirat die Durchschlagskraft besitzen, die er für seine Tätigkeit auf vielen Gebieten benötigt.

Kontakt:
LSB-Geschäftsstelle
Brandstwiete 1 (im Neuen Dovenhof, 1. OG)
20457 Hamburg
Tel.: 040 – 42804 2065
E-Mail: werner.hansen@lsb-hamburg.de

zu den Mitgliedern des LSB