Parvin Schroeder

Foto: LSB-Mitglied Frau Schroeder
Berufenes Mitglied des LSB

Mein Engagement im LSB

Meine Motivation in der Seniorenvertretung gilt der Chancengleichheit zwischen allen Menschen und einer gegenseitigen Wertschätzung für ein gesellschaftliches Miteinander auf der Basis einer größeren Toleranz. Ich unterstütze eine barrierefreie generationsgerechte Infrastruktur und Begegnungsräume im Quartier für alle Menschen zur Ermöglichung sozialer Teilhabe und kultureller Vielfalt gegen Einsamkeit. Ich unterstütze auch ein selbstbestimmtes und aktives Leben im Alter.

Seit November 2019 bin ich Mitglied im Landesseniorenbeirat, seit 2013 im Vorstand unseres Bezirks- Seniorenbeirates Harburg. Davor bin ich von 2004 an für zwei Legislaturperioden in der Bezirksversammlung Harburg und ebenfalls in vielen Ausschüssen und Arbeitsgruppen beteiligt gewesen.
Mit meiner Lebenserfahrung setze ich mich für das Erkennen der Problematik und für mögliche Lösungsansätze für ältere Menschen ein.

Ich bin zurzeit als zubenannte Bürgerin im Ausschuss für Soziales, Integration, Gesundheit und Inklusion aktiv sowie im Ausschuss für Kultur in unserem Bezirk Harburg.

Kontakt:
LSB-Geschäftsstelle
Brandstwiete 1 (im Neuen Dovenhof, 1. OG)
20457 Hamburg
Tel.: 040- 760 68 27
E-Mail: Parvin.Schroeder@lsb-hamburg.de 

zu den Mitgliedern des LSB