Parvin Schroeder
Parvin Schroeder

Vertreterin des Bezirks-Seniorenbeirates Harburg

Mein Engagement im LSB


Meine Motivation in der Seniorenvertretung gilt der Chancengleichheit zwischen allen Menschen und einer gegenseitigen Wertschätzung für ein gesellschaftliches Miteinander auf der Basis einer größeren Toleranz. Ich unterstütze eine barrierefreie generationsgerechte Infrastruktur und Begegnungsräume im Quartier für alle Menschen zur Ermöglichung sozialer Teilhabe und kultureller Vielfalt gegen Einsamkeit. Ich unterstütze auch ein selbstbestimmtes und aktives Leben im Alter.

Ich bin seit November 2019 Mitglied im Landesseniorenbeirat. Seit 2013 im Vorstand unseres Bezirks- Seniorenbeirates Harburg. Davor war ich von 2004 an für zwei Legislaturperioden in der Bezirksversammlung Harburg und ebenfalls in vielen Ausschüssen und Arbeitsgruppen gewesen.

Mit meiner Lebenserfahrung setze ich mich für die Erkennung der Problematik und mögliche Lösungsansätze für ältere Menschen ein.

Ich bin zurzeit als zubenannte Bürgerin im Ausschuss für Soziales, Integration, Gesundheit und Inklusion sowie im Ausschuss für Kultur in unserem Bezirk Harburg.

 

 

zu den Mitgliedern des LSB

Kontakt:

LSB
Brandstwiete 1
20457 Hamburg
Tel. 7606827
E-Mail: Parvin.Schroeder@lsb-hamburg.de