Karin Rogalski-Beeck

Foto: Die LSB-Vorsitzende Frau Rogalski-Beeck
Vorsitzende des LSB-Vorstands seit Dezember 2021,
Vertreterin des Bezirks-Seniorenbeirats Bergedorf

Mein Engagement im LSB

Wir Älteren haben im Laufe unseres Lebens viele Kompetenzen erworben. Mein Anliegen ist es, Mut zu machen, sich im Alter weiter einzumischen und die eigenen Kenntnisse zu nutzen.
Denen, die sich nicht so einfach artikulieren können, möchte ich mit der Seniorenvertretung eine Stimme geben. Auch bewegt mich die Frage, wie wir möglichst lange selbstbestimmt leben können? Dazu bedarf es oft nur wenig Hilfestellung, wie etwa die eigene Wohnung seniorengerecht auszustatten. In den letzten Jahren ist für uns die Digitalisierung sehr wichtig geworden. Möglichst vielen Älteren Wege aufzuzeigen, wie auch sie digitale Kompetenzen erwerben können, sehe ich als unsere Aufgabe an.

Seit Frühjahr 2013 engagiere ich mich im Bezirks-Seniorenbeirat Bergedorf und bin bis zum Februar 2022 deren Vorsitzende gewesen.
Den Bezirk vertrete ich seit 2013 im Landes-Seniorenbeirat. Von 2017 bis Dezember 2021 war ich stellvertretende LSB-Vorsitzende. Im Dezember 2021 hat mich der neue LSB zur Vorsitzenden gewählt. Meine politische Erfahrung als langjährige Abgeordnete in der Bergedorfer Bezirksversammlung und in der Bürgerschaft möchte ich für die Interessen der Älteren einsetzen – im Bezirk und auf Landesebene.

Ich bin Mitglied der AWO, habe mich während der Schulzeit meiner Kinder in Schulgremien engagiert und betätige mich seit über 40 Jahren ehrenamtlich als Mietervertreterin bei einer Wohnungsbaugenossenschaft.

Kontakt:
LSB-Geschäftsstelle
Brandstwiete 1 (im Neuen Dovenhof, 1. OG)
20457 Hamburg
Tel.: 0160 – 53 40 818
E-Mail:
karin.rogalski-beeck@lsb-hamburg.de

zu den Mitgliedern des LSB