Elke Meßinger

Foto: LSB-Mitglied Frau Messinger
Vertreterin des Bezirks-Seniorenbeirats Hamburg-Mitte

Mein Engagement im LSB

Ich bin Elke Meßinger, geboren 1943. Seit über 50 Jahren bin ich ehrenamtlich tätig.

  • 40 Jahre als Betriebsrätin bei Siemens Medizintechnik in Berlin und Hamburg
  • 30 Jahre bei den Guttemplern in Hamburg
  • Vorsitzende des Guttempler-Bildungswerks Hamburg
  • Lange Jahre im Jugendhilfeausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte. Mit Erreichen meines 70. Geburtstags wechselte ich von der Jugend in den Seniorenbeirat Mitte.
  • Im Hauptausschuss der Bezirksversammlung sowie im Arbeitskreis Wohnen und Leben im Alter war ich aktiv tätig.
  • Seit 2018 bin ich gewählte Vorsitzende des BSB Hamburg-Mitte und seit Anfang 2019 Mitglied des LSB

Sich für die Interessen älterer Menschen einzusetzen und sie zu vertreten, liegt mir besonders am Herzen.

Kontakt:
LSB-Geschäftsstelle
Brandstwiete 1 (im Neuen Dovenhof, 1. OG)
20457 Hamburg
Tel.: 0171 – 144 47 55
E-Mail: elke.messinger@lsb-hamburg.de

zu den Mitgliedern des LSB