Dr. Victoria Manu

Foto: LSB-Mitglied Frau Dr. Manu
Berufenes Mitglied auf Vorschlag des Integrationsbeirats 

Mein Engagement im LSB

Ich engagiere mich in der Seniorenvertretung im LSB ehrenamtlich, weil  ich im Laufe meines über 50-jährigen Lebens in Hamburg gesehen und miterlebt habe, dass viele ältere Menschen alleine auf sich gestellt und oft einsam sind.

Freiwillig engagierte ich mich als Mitglied des Kirchenvorstands in der katholischen Kirchengemeinde St. Joseph und St. Theresien in Altona. Gegenwärtig bin ich die Vorsitzende der Ghanaischen Union in Hamburg. Ich engagiere mich auch in der African German Network Association (AGNA) Hamburg. In der Ghanaischen Katholischen Mission Hamburg bin ich Vorsitzende des Gesundheitsausschusses.

Ursprünglich wollte ich auf jeden Fall in meine Heimat zurückkehren. Als langjährig praktizierende Zahnärztin bin ich in Deutschland mit meinen Patienten alt geworden. Viele können nicht mehr alleine zur Behandlung kommen, haben Hilfebedarf und müssen zu Hause besucht  werden. In der Seniorenarbeit möchte ich dazu beitragen, dass Seniorinnen und Senioren integriert werden, mehr Kontakt untereinander haben und dadurch mehr Verständnis füreinander aufbringen. Auch mehr Treffen und Austausch zwischen Jung und Alt machen das Altwerden lebendiger  und glücklicher.

Kontakt:
LSB-Geschäftsstelle
Brandstwiete 1 (im Neuen Dovenhof, 1. OG)
20457 Hamburg
Tel.: 0170 – 311 76 28
Mail: dr.victoria.manu@lsb-hamburg.de

zu den Mitgliedern des LSB