Detlef Baade

Foto: LSB-Mitglied Herr Baade
Berufenes Mitglied des LSB

Mein Engagement im LSB

Seit Herbst 2021 bin ich stellvertretender Vorsitzender des Bezirks-Seniorenbeirats Harburg. Davor war ich vier Jahre lang der Vorsitzende der Seniorendelegiertenversammlung (SDV) Harburg. Delegiert in die SDV haben mich die Gewerkschaft ver.di und der Sozialverband Deutschland (SoVD). Den BSB Harburg vertrete ich als sachkundiger Bürger in zwei Ausschüssen der Bezirksversammlung, dem Ausschuss für Soziales, Integration, Gesundheit und Inklusion sowie dem Kulturausschuss.

Meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im  bezirklichen Sozialdienst macht mir Freude.
Ältere  und behinderte Menschen unterstütze ich als Ratgeber, auch mit rechtlicher Beratung. Im Betrieb war ich 28 Jahre lang als Schwerbehinderten-Vertreter aktiv. Ehrenamtlich war ich als Sozialrichter am Landessozialgericht sowie als gewählter ernannter Richter im 2. Senat des Oberverwaltungsgerichts tätig.

In den Seniorenbeiräten auf Landesebene und im Bezirk möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen einbringen und mit Rat und Tat mitarbeiten. Zu vielen Themen und Anliegen der älteren Generation bedarf es in der Stadt eine deutlich vernehmbare Interessenvertretung.

Kontakt:
LSB-Geschäftsstelle
Brandstwiete 1 (im Neuen Dovenhof, 1. OG)
20457 Hamburg
Tel.: 040 – 7960 568
E-Mail: detlef.baade@lsb-hamburg.de

zu den Mitgliedern des LSB