Jürgen Fehrmann †


Mit großer Betroffenheit haben wir erfahren, dass unser langjähriges Mitglied und stellvertretender Vorsitzender Herr Jürgen Fehrmann am 17. November 2018 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Es fällt schwer uns vorzustellen, wie die Arbeit der Seniorenvertretungen ohne Jürgen Fehrmann und seinen Einsatz aussehen wird. Er war immer präsent, wusste so viel und hat uns alle durch seine kameradschaftliche, humorvolle und wertschätzende Art immer wieder motiviert zum Weitermachen und Dranbleiben. Jürgen Fehrmann war sein Leben lang aktiv und hat sich eingebracht – vom Bereich des Sports und der Lebensrettungsgesellschaft bis zur Mitwirkung in der Gewerkschaft, ebenso war er politisch engagiert und als ehrenamtlicher Richter tätig. Seit 25 Jahren hat er sich in den Hamburger Seniorenvertretungen engagiert und die Interessen der älteren Generation auf vielen Ebenen mit großem Einsatz vertreten, seit 13 Jahren als stellvertretender Vorsitzender des LSB. Es hat ihn mit großem Stolz erfüllt, dass er im Mai 2018 von Hamburgs erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher mit der „Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ ausgezeichnet wurde.

Lieber Jürgen, wir vermissen dich sehr! Wir werden dein Andenken bewahren.

In stiller Trauer
Deine Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus dem Seniorenbeirat und aus der Geschäftsstelle

Kategorie: Top-News, LSB Hamburg | 26.11.2018 13:59





[zum Archiv]
© 2018 Landes-Seniorenbeirat Hamburg