Frau Jürgens

Regina Jürgens

Berufenes Mitglied des LSB

Mein Engagement im LSB

Als Neumitglied im 'LandesseniorInnen-Beirat‘ möchte ich meine Energie vor allem für die Verbesserung der Situation in der Pflege einsetzen, und zwar sowohl für die Bewohnerinnen und Bewohner als auch für die Pflegekräfte. Die Bekanntmachung der Pflege-Charta* ist mir dabei ein besonderes Anliegen. Dafür setze ich mich ein.

* Die Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen (kurz Pflege-Charta) ist ein Katalog von Rechten hilfe- und pflegebedürftiger Menschen in Deutschland. Sie wurde 2005 von der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Altersfragen initiierten Arbeitsgruppe "Runder Tisch Pflege", an der viele Vertreterinnen und Vertreter aus Verbänden, aus Ländern und Kommunen, Praxis und Wissenschaft teilnahmen, verabschiedet.

zu den Mitgliedern des LSB

Kontakt

LSB
Brandstwiete 1
im Neuen Dovenhof, 1. OG
20457 Hamburg
Tel.: 040 - 42837 - 1934
Mail:
regina.juergens@lsb-hamburg.de