Edison Menendez

Edison Menéndez

Auf Vorschlag des Integrationsbeirats berufenes
Mitglied des LSB


Mein Engagement im LSB

Mein Hauptanliegen in der Seniorenvertretung ist es, dass mehr Angebote und Ressourcen für die Beratung und Betreuung von Seniorinnen und Senioren mit Migrationshintergrund geschaffen werden.

Beruflich habe ich als Krankenpfleger gearbeitet und dabei 37 Jahre lang Erfahrungen mit Seniorinnen und Senioren gesammelt.

Seit über zehn Jahre bin ich Mitglied und Beisitzer im Vorstand des gemeinnützigen Vereins Mitad del Mundo Hamburg e.V., in dem sich Bürger lateinamerikanischer Herkunft sozial und interkulturell engagieren. Ich stamme aus Ecuador.

Seit zwei Jahren bin ich gewähltes Mitglied des Hamburger Integrationsbeirats. Meine Mitarbeit dort und im LSB gilt der Unterstützung älterer zugewanderter Menschen in allen lebenspraktischen Bereichen.

Kontakt

Bodelschwinghstr. 18
22337 Hamburg
Tel.: 040- 50 39 46
Email:
edison.menendez13@gmail.com